Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Organisationschaos

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da der Studiengang hochschulübergreifend ist und im Bachelor viel mit der HAW in Bergedorf in Kooperation stattfindet, ist alleine des Standortes wegen die Organisation zwischenzeitlich schwierig. Mit dem Berliner Tor als Standort wäre dies deutlich einfacher. Auch an den Abstimmungen der Termine zwischen HAW und Uni hapert es manchmal aufgrund der sich unterscheidenden Struktur der beiden Unis/Hochschulen.

Geiler Studiengang, mittelmäßige Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte werden im typischen Beschallungsmodus den Studierenden mitgegeben. Das ständige hin und her fahren aufgrund der hochschulübergreifenden Veranstaltung kann manchmal nervig sein. Der Studiengang an sich ist aber die perfekte Schnittstelle zwischen BWL und Ingenieurswesen und man kann viel damit anfangen.

Kapitalismus Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ganz gut organisiert. Diversität und vor allem Nachhaltigkeitsbezug fehlt aber!! Dadurch wirken die Inhalte nicht realtitätsbezogen genug. Zudem sind die Ingenieurfächer viel ausschlaggebender als die Wirtschaftsfächer, bekommen aber weniger Leistungspunkte.

Perfekt zum Einstieg in Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Tolle Lehrende die alles sehr gut erklären und man kann sich gut für die Zukunft vorbereiten. Als jemand der gerade als Werkstudentin arbeitet, kann ich sagen, dass viele Sachen die ich bisher in Uni gelernt habe, helfen mir täglich in Arbeit. Das finde ich toll!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.