Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Eine Lektion fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr viel im Laufe des Studiums gelernt. Der Studiengang ist sehr hart also ist das eine gute Vorbereitung auf das was mich nach dem Studium erwartet - erwachsen sein.

Studiengemeinschaft und Bier-Pong

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Hamburg, kurz der HWI, gibt es eine Gemeinschaft unter den Studenten, die es sonst kaum gibt. Nahezu wöchentlich kann man zu Veranstaltungen von unserem Studiengang gehen und neue Leute aus höheren oder unteren Semestern kennen lernen. Dadurch kommt man sehr viel leichter durch die anspruchsvollen Inhalte, einfach weil jeder mal von den anderen mitgezogen wird.

Aufbau des Studiums ist gelungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang HWI ist meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit ein Ingenieursstudium mit einem BWL Teil zu ergänzen. Die Fächer greifen super ineinander und der Aufbau des Studiums ergiebt wirklich Sinn. Ich mag die Atmosphäre unter den Studierenden, jedoch muss man für diesen Studiengang pendeln zwischen der Uni Hamburg und der HAW in Bergedorf.

Anspruchsvoller Studiengang, der machbar ist

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation gestaltet sich schwierig, da der Studiengang hochschulübergreifend ist und sich nicht wirklich abgesprochen wird. Der Bwl-Teil ist kein Problem, Ingenieurwesen definitiv schwerer. Das Wichtigste ist locker zu bleiben, auch wenn man mal durchfällt. Neue PO hat noch ihre Hindernisse.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.