Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Hart, aber interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zeitmanagement ist das A und O. Allerdings muss man für sich herausfinden, welcher Lerntypen man ist und ob die Vorlesungen einem was bringen etc, da ich zum Beispiel mir viel eher Dinge selbst oder in Gruppen erarbeiten kann, anstatt 3 Stunden jemanden zuzuhören.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele interessante Fächer und sehr nette Leute in diesem Studiengang. Es gibt einige Fächer, die aufeinander aufbauen, sodass man einen tieferen Einblick in die Themen bekommt. Leider teilweise nur mittelmäßig gut organisiert, da es an zwei Standorten und zwei verschiedenen Hochschulen stattfindet.

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr umfangreich, man wählt seine Vertiefung nicht gleich am Anfang, was mir schwer gemacht hat, da ich vorher keine Ahnung von z. B. Programmierung hat. Man muss aber durchziehen und immer am Ball bleiben. In Hamburg ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hochschulübergreifend, man ist gleichzeitig an beiden Hochschulen immatrikuliert (Uni Hamburg - für die Wirtschaftswissenschaft - und HAW Hamburg - für die Ingenieurwissenschaft, dadurch bekommt man auch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

An Vielseitigkeit kaum zu übertreffen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt wird man sehr gut an den Beruf heran geführt. Es ist somit sehr vielseitig. Man bekommt alle relevanten Bereiche vorgestellt und beigebracht. Dabei helfen Vorhallen die zu den Vorlesungen gehörigen Übungen.
Das Tempo und Pensum des Studiums ist schnell und durchaus anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.