Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Es hat zu lang gedauert, um die Essenz zu erfassen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob der HWI wirklich das ist was ich machen möchte. Die ersten 2-3 Semester waren sehr allgemein gehalten und somit hat man die Fächer, um die sich die Berufsfelder drehen, zu spät kennen gelernt. Früher wäre besser!

Das Lernen im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ohne Lernen geht nichts, man muss fleißig sein und immer am Ball bleiben. Im Fach Mathematik besonders. Man muss immer nacharbeiten, da man sonst zu weit zurückhängt. Aber im Großen und Ganzen ist es ein Studiengang, der sehr interessant ist und den ich weiterempfehlen kann.

Nette Kommilitonen/innen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich den Studiengang angetreten habe wurden wir Ersties sehr nett empfangen.
Eine komplette Woche lang haben die höheren Semester uns den Studiengang sehr nett erklärt.
Der Studiengang selber ist sehr anspruchsvoll mit vielen Fächern.
Sehr empfehlenswert.

Das Unileben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Natürlich ist das unileben erstmal ungewohnt aber die Einführungstage bringen einen dort langsam rein und bieten die Chance Studenten aus höherem Semester mit fragen zu löchern...Also immer wieder gerne.
Die Dozenten sind sehr nett u stehen einem mit antworten bei Fragen immer zur Seite und versuchen dich zu unterstützen wo sie können.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.