Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Super Studiengang

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich sowohl Wirtschaft als auch Maschinenbau sehr interessant finde. Es ist sehr ausgeglichen, wobei der Fokus vielleicht ein bisschen mehr auf dem Ingenieurteil liegt. Die Module sind sehr interessant und die Professoren vermitteln den Stoff meist anschaulich und durch viele Übungen und Tutorien hat man genug Möglichkeiten Fragen zu stellen.

Beide Bereiche sehr gut orientiert

In der FAU belegt man in Wirtschaftsingenieurwesen aus 60% technische Module und 40% Wirtschaftswissenschaft. Als Abschlussarbeit kann man beide Richtungen wählen, natürlich auch in gute Verbindungen schreiben.
Die Vorlesungen sind nach Semester gut aufgebaut und orientiert. Viele Dozenten sind sehr nett, die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll. Durch das vhb haben die Studenten noch mehr Auswahl zu belegen.

Anspruchsvolles Studium

Das Studium besteht zu 60% aus einem (bei mir) Maschinenbaustudium und zu 40% aus einem Betriebswirtschaftsstudium ( ;) ) und ist somit sehr intensiv, aber dafür auch sehr lohnenswert. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und zielgerichtet.

Umfassend Informationen

Die Themengebiete sind breit gefächert und vermitteln einen allumfassendes Wissen.
Sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Themengebiete sind gut vertreten und bieten somit eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben.
Alles in einem finde ich den Studiengang sehr innovativ und für die Zukunft geeignet.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.