Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Studieninhalte. Beide Bereiche Wirtschaft und Technik sind gut und ausführlich beigebracht. Ich bekam gute Betreuung von Dozenten und Professoren. Die Lernveranstaltung ist alles in Präsenz und Lerninhalte werden auch digital verfügbar. Mit denen kann man einfach auswählen ob man zur Vorlesung gehen will. Daher konnte ich Zeit besser managen.
Die Organisation ist nicht schlecht aber auch nicht super :) Also es spielte für mich keine große Rolle.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und bietet einen Mehrwert für jeden, der sowohl an technischen als auch unternehmersichen/wirtschaftlichen Aspekten interessiert ist. Außerdem ist der Studiengang durch seine überschaubare Größe in jedem Vorlesungssaal angenehm.

Sehr Spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da die Fächer genau zu mir passen ist dieser Studiengang perfekt für mich. Meine Kommolitonen sind auch nett. Die Vorlesungen in Physik sind sehr spannend ubd gut in einer Powerpoint zusammengefasst ubd alles wird erklärt. In Werkstoffe wird zwar noch der Overheadprojektor benutzt dennoch ist es spannend. Mathe ist auch gut durchgeplant. Bwl und Operations Research ist meistens in Videos Online. Diese sind dann meist auch sehr ausführlich. Also alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vieles ist interessant, da es aber sehr breit gefächert ist, ist auch manches dabei was weniger interessant ist.
Das Studium ist sehr theoretisch weshalb es wichtig ist auch neben dem studium praktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt ist es aber jedoch gut, da es viele berufliche Möglichkeiten bietet.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.