Einfach nur schrecklich!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nachdem ich die Erfahrungen gelesen habe, musste ich auch einen Beitrag zu dem Studiengang leisten. Die ersten Semester wie vor allem,Thermodynamik, Technische Darstellung und Mathematik sind reinste "Rausschmeißfächer. Man schafft es trotzdem, aber darf keine Glanzleistungen erwarten. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Solche Fächer ziehen auch noch weiter bis ins 5. und 6. Semester wie Elektrotechnik oder Regelungstechnik (was auch noch aufgesplittet wurde auf Systemdynamik das Gleiche nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanned, aber auch lang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Spannender Studiengang mit 60% Maschinenbau- und 40% Wirtschaftsfächer. Es muss aber auch gesagt werden dass im Modulhandbuch viel zu viele unnötige Klausuren vorhanden sind. Größere Schwerpunkte zum auswählen gibt es nicht wirklich, die Wahlfächer überschneiden sich in den meisten Fällen mit allen Vertiefungsrichtungen.

Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß. Viele Dozenten sind sehr nett. Klausuren sind alle machbar wenn man sich ein bisschen anstrengt. Ich hatte 2 online Semester am Anfang aber jetzt in Präsenz, was mir viel mehr Spaß macht. Am besten ist aber die Mensa/die Cafés. Billiges und recht gutes Essen für sehr wenig Geld.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch. Es wird viel von Maschinenbau beigebracht und seperat von der Witschaft eine richtige Schnittstelle gibt es nicht. Es werden zwei Praktika erwartet und die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester, welches etwas zeitlich nicht passt. Ich habe mein Studium in 8 Semestern beendet und bin derzeit auf Job suche, welches aufgrund der Corona Krise sehr schwierig ist und ich aus diesem Grund einen Master dranhänge.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024