Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Erfordert sehr viel Fleiß und Eigenständigkeit.
Ich studierenden bekommen wenig Unterstützung und man muss viel networken um sich zurechtzufinden.
Das kann auch positiv gesehen werden, weil es einem schon gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Hat leider einen Schlechten Ruf, obwohl das Niveau sehr hoch ist.

Das Studium ist umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit ungefähr knapp 6 Jahren und das Studium ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr umfangreich und eher allgemeiner auf die Branche bezogen. Als Studenten erhalten wir zwar Einblicke in spezielle Gebiete, doch wir werden eher allgemeiner für den Beruf ausgebildet, sodass wir später noch auswählen und abwiegen können, welchen speziellen Beruf wir später ausüben.

Sinnvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Harte Studiengang, aber man muss am Ball bleiben, den man hat alles was Ingenieure haben zum Beispiel Maschinenbau dennoch BWL.
Dadurch hat man aber nach dem Studium sehr gute Einstieg in verschiedenen Bereichen, oft als Führungspositionen.
Hilfreich sind die Übungen und Tutorien, neben die Vorlesungen.

Selbstmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich erfahren dürfen zu lernen, wie man sich selbst organisiert. Die Selbstständigkeit steht vehement im Vordergrund, wie fast in allen anderen Studiengängen. Außerdem ist der Studienverlauf sehr strukturiert aufgebaut, was einem einiges erleichtert.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.