Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein abwechslungsreicher Studiengang, der so ziemlich alles bietet, was man in der Arbeitswelt braucht, um in der Zukunft die Karriereleiter steil aufsteigen zu können.
Die Kursgrößen sind ideal, vorallem bei den Übungen Fühlt mich doch sehr wohl, sodass man auch ohne Probleme fragen stellen kann.
Alles in allem toller Studiengang.

Sehr breitgefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieurswesen Studium idt sehr breitgefächert und interdisziplinär. Man lernt vieles aus verschiedenen Gebieten und ist im grossen und ganzen ein All-arounder.
Dennoch hätte ich mir gewünscht das man, den Fokus auf ein bestimmtes Gebiet setzen könnte sodass man sich auf etwas bestimmtes spezialisieren kann.

Inspirierend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium regt mich zum Nachdenken an: wie können wir zukünftig Materialien ressourcenschonend verwenden, dabei die Vorteile der Digitaliaierung nutzen und gleichzeitig auch den Aspekt Energie nicht aus den Augen verlieren? Ein breites Spektrum an Veranstaltungen ermöglicht eine ganz individuelle Ausrichtung des Studiums, sodass sich jeder in seinem ganz eigenen, spezifischen Interessensfeld bestmöglich fortbilden kann

Angenehmer Mix mit Fokus auf Leichtbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach einer schwierigeren Einstiegsphase durch technisch anspruchsvolle Fächer steht einem eine Recht freie Wahl der Vertiefung offen. Meist wird 50:50 BWL und Technik gewählt, die BWL Fächer sind jedoch meist mit ähnlichem Inhalt und zum Auswendiglernen und anschließendem Vergessen konzipiert. Technische Fächer werden bestmöglich in Laborpraktikas umgesetzt, da hier viele Kenntnisse zum Leichtbau angewandt werden können.
Im Großen und Ganzen war das Studium in Ordnung, einige Entscheidungen hätte ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.