Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vieles kann man sich anrechnen lassen

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

davor habe ich was anderes studiert. das anrechnen war zwar kompliziert, aber ging dann gut und mir wurde alles was ich wollte angerechnet. am besten ist es, wenn man auskunft haben will, dass man anruft und kein mail schreibt. das geht schneller und es wird auf deine problem eingegangen.

Je höher das Semester desto interessanter

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Klar, so wird es wahrscheinlich überall sein ABER es ist tatsächlich so. Die ersten beiden Semester waren sehr anstrengend aber auch einfach, weil so viel Allgemeines dabei ist, was mir wahrscheinlich als gute Basis dient, jedoch keinen wirklich interessiert hat von den Studenten. Jetzt im 3. Semester sind schon einige spannend klingende Lehrveranstaltungen dabei, wo ich mich schon sehr darauf freue!

Schwierige Prüfungen

Am Beispiel von Baumechanik:
Man muss 3 Wochen lernen für die Prüfung und zusätzlich braucht man auch noch Glück bei der Benotung bzw. Interpretation der Angabebeispiele.
Außerdem ist das was man in der Übung macht um Welten leichter als das was zur Prüfung kommt.

Neue Tür des Lebens

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist studieren eine tolle neue Lebenserfahrung. In diesem Studium konnte ich endlich mein Mathe, Physik und Chemie Wissen hervorbringen. Trotz ein paar schwieriger Momente bringt das Studium besonders viel Freude. Es ist spannend, da es einem Einblick in die verschiedenen Bereiche des BIW gibt, bevor man sich spezialisiert, damit man wirklich das richtige für einen findet.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024