Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen wie Mechanik, Mathematik oder Statistik sind scho relativ anspruchsvoll, zu Beginn ist tun sich HTL Absolventinnen etwas leichter, der Vorsprung hält aber nicht lange.
Man hat keine Probleme, Plätze in LV Anmeldung oder bei Prüfungen zu ergattern. Dafür sollte man sich jedoch auf sehr viele Hausübung einstellen.

Tolle Universität

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Graz ist wohl mit Abstand eine der besten in Österreich. Die Dozenten sind meist hochkarätig und vermitteln ihr Wissen ausgezeichnet. Auch die Auswahl an Fachliteratur zum jeweiligen Studiengang ist erstklassig. Man findet alles was man braucht schnell und einfach.

Herausfordernd aber machbar

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Anfang an wusste ich, dass es nicht sehr einfach wird, da es schon ziemlich herausfordernd ist. Doch mit viel Wille kann man alles schaffen. Weiters ist das Studium zum Teil sehr Praxisbezogen was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich mein erlerntes Wissen jetzt schon bei manchen Nebenjobs einsetzen kann.

Kein Zuckerschlecken

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interresant, aber sehr anstrengend. Ich habe die HTL mit sehr guten Noten abgeschnitten. Dennoch habe ich viel mehr Aufwand als meine Freunde, welche einen anderen Studiengang gewählt haben.
Ich habe aber die richtige Entscheidung gerroffen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024