Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt anspruchsvoll und man kann das mit der Lehre oder Schule nicht vergleichen. (kann man aber denke ich in keinem Studiengang) Meist ist es so, dass die ersten Semester rein Ing.-Fächer sind, wie Mathe für Ingenieure, Grundlagen der Elektrotechnik, Physik für Ingenieure, Informatik usw.! Erst zum dritten oder vierten Sem. bekommt man dann Wirtschaftliche Themen. Die meisten davon fallen aber sicherlich leicht, weil wir die entsprechenden Grundkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Fachbereich, zu schwere Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Fachs ist bei Interesse zu empfehlen…allerdings nicht in Clausthal. Da es keine Vertiefung gibt und man quasi alles lernen darf, ist der Umfang für normale Menschen zu groß. Außerdem sind die Durchfallquoten in den technischen Fächern mit >80% mMn zu hoch. Aus diesen beiden Gründen gibt es viele Langzeitstudenten, um die sich die Uni - außer mit höheren Gebühren - nicht kümmert.
Für Neuanfänger gilt eine Grenze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möchtegern Eliteuni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist so unpopulär, dass alle Studiengänge NC frei sind. Da man aber meint eine Eliteuniversität zu sein, sind die Ansprüche teilweise absurd.
Zitat eines Professors: „Nur weil jeder an dieser Universität anfangen kann, bedeutet dies nicht, dass auch jeder einen Abschluss bekommt“
Da die Universität in den meisten Branchen und Unternehmen (entgegen der Überzeugung der Uni) unbekannt ist, hat man es mit dem durchschnittlich schlechteren Notendurchschnitt des Abschlusses,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischtes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Fach ist sehr gemischt. Manchmal weiß ich nicht ob ich Machinenbau oder BWL studiere. Ich bin nicht sicher ob ich Elektrotechnik II nutzen werde. Ich finde manche Veranstaltungen also nicht nützlich. Ich interessiere mich zwar mit dem Schaft aber wie gesagt Machinenlehre II find ich nicht geeignet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.