Möchtegern Eliteuni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist so unpopulär, dass alle Studiengänge NC frei sind. Da man aber meint eine Eliteuniversität zu sein, sind die Ansprüche teilweise absurd.
Zitat eines Professors: „Nur weil jeder an dieser Universität anfangen kann, bedeutet dies nicht, dass auch jeder einen Abschluss bekommt“
Da die Universität in den meisten Branchen und Unternehmen (entgegen der Überzeugung der Uni) unbekannt ist, hat man es mit dem durchschnittlich schlechteren Notendurchschnitt des Abschlusses,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischtes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Fach ist sehr gemischt. Manchmal weiß ich nicht ob ich Machinenbau oder BWL studiere. Ich bin nicht sicher ob ich Elektrotechnik II nutzen werde. Ich finde manche Veranstaltungen also nicht nützlich. Ich interessiere mich zwar mit dem Schaft aber wie gesagt Machinenlehre II find ich nicht geeignet.

Leider aus der Ze

1.9

Ich habe meinen Bachelor an der TU Clausthal absolviert. Ich kann es leider niemandem weiterempfehlen. Hier meine Gründe:
- Das Studium ist sehr anspruchsvoll und du kannst dich von der Regelstudienzeit abschminken
- Im Studiengang (im Vergleich zu anderen Unis) haben die Leistungen viel weniger Gewicht und du bekommst auch weniger Leistungspunkte als die BWLer oder Maschbauer für die selbe Leistung (Dh. 8 Semester üblich)
- du hast neben ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen zu Wi-ing

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade in den wirtschaftlichen Fächern ist die Einführung sehr gut und verständlich. Gute mathematische Vorkenntnisse sind allerdings sehr sinnvoll, da in diesem Bereich einiges vorausgesetzt wird und die Lerngeschwindigkeit ambitioniert ist. Zusammenhalt unter Studenten ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021