Leider aus der Ze

1.9

Ich habe meinen Bachelor an der TU Clausthal absolviert. Ich kann es leider niemandem weiterempfehlen. Hier meine Gründe:
- Das Studium ist sehr anspruchsvoll und du kannst dich von der Regelstudienzeit abschminken
- Im Studiengang (im Vergleich zu anderen Unis) haben die Leistungen viel weniger Gewicht und du bekommst auch weniger Leistungspunkte als die BWLer oder Maschbauer für die selbe Leistung (Dh. 8 Semester üblich)
- du hast neben ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen zu Wi-ing

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade in den wirtschaftlichen Fächern ist die Einführung sehr gut und verständlich. Gute mathematische Vorkenntnisse sind allerdings sehr sinnvoll, da in diesem Bereich einiges vorausgesetzt wird und die Lerngeschwindigkeit ambitioniert ist. Zusammenhalt unter Studenten ist sehr gut.

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Start mit einem Vorkurs war schon äußerst holprig, da keinerlei Termine so richtig aufeinander abgestimmt waren. Hinzukommt, dass es erstmal ein sehr großes „ins kalte Wasser werfen“ gab. Aber an sich ist dieser Studiengang wirklich interessant und anspruchsvoll, eine Empfehlung auf jeden Fall wert.

Sehr persönliche Betreuung, hoher Anspruch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Besonders gefällt mir die vergleichsweise gute Betreuung vonseiten der Uni. Neben dem persönlichen Kontakt zu dem Dozenten sind hier der "Mathematik für Quereinsteiger" Kurs, in dem mathematische Grundlagen aufgefrischt werden, und die Sprechstunden für Technische Mechanik zu nennen.
Durch die neuen AFB 2018 werden die Studieninhate etwas neu gereglet. Fächer wie Wirtschaftsenglisch sorgen für eine bessere Anpassung des Studiengangs an die aktuellen Entwicklungen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.