Hin und Her

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Module lassen sich gut fassen und sind logisch strukturiert. Allerdings sind mir auch Module untergekommen in denen ich nicht wusste ob ich im richtigen Kurs sitze.
Das Niveau ist gerade am Anfang wahnsinnig hoch. Das bereitet einem schlaflose Nächte aber auch ein sicheres Gefühl in späteren Modulen.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist anfangs sehr trocken und man versteht nichts wirklich, warum man das alles in der Zukunft braucht. Das erste Semester enthält zum Beispiel Analysis & Lineare Algebra I und man bemerkt, dass das überhaupt nicht wie in der Schule ist. Aber nach einer bestimmten Zeit, kommen die praktischen Sachen ran und kommt besser mit. Allgemein aber ein anstrengendes Fach.

Sehr hart, aber lohnenswert insbesondere für´s Ausland

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr Mathelastig, erfordert extrem hohe Disziplin und Motivation. Nicht zu vergleichen mit Fachhochschulen. Die Kurse sind sehr theorielastig und haben oftmals kaum oder keinen Praxisbezug. Hier interessiert es keinen, ob man das Studium packt oder nicht. Kommunikation mit den Profs ist absolut nicht vorhanden.
Alle bereiten sich für die AnaLina Module wochenlang Tag und Nacht vor und am Ende bestehen nur 30%, obwohl die meisten die Klausur verschoben haben.

Im Ganzen spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester. Und kann sagen, dass es bis jetzt Spaß macht. Die Dozenten sind im großen und ganzen kompetent. Die Organisation ist etwas chaotisch, aber mit ein bisschen Selbstdisziplin kriegt man das schon hin. Den Studiengang an der TU Berlin kann ich weiterempfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.