Sehr gut strukturiert und fachlich Top

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin positiv überrascht. Studium sehr gjt organisiert, Inhalte bauen auf den Inhalten vom Bachelorstudium auf und werden in vielen Projektarbeiten vertieft, was den Lerneffekt besonders positiv verstärkt. In der
Mensa findet man jeden Tag auch mindestens ein gutes Essen.

Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 2. Semester dieses seit SS 2017 angebotenen, neuen Studiengangs, also ein Pionier sozusagen. Daher konnte ich mir vorab keine Infos zu diesem Studiengang holen, weshalb ich ohne spezielle Erwartungshaltung hierher gekommen bin.

Zunächst zu den Studieninhalten: Viele dieser sehen zu Beginn auf dem Papier recht interessant aus, in den Lehrveranstaltungen selbst stellt sich jedoch heraus, dass dies nur bedingt der Fall ist. Interessant sind Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht studieren!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich wünschte, mir hätte das jemand gesagt, als ich mich in diesen Studiengang immatrikuliert habe. Wählt diesen Studiengang nicht!

Er besteht aus 12 Modulen, wobei 8 Module direkt aus dem Technischen Beschaffungsmanagement - Master entnommen wurden. Diese Module sind auch nicht adaptiert auf W-Ing, d.h. ihr werdet als Einkäufer behandelt werden und lernt einkaufsspezifische Elemente. Bspw. lernt ihr im Modul Vertrags- und Verhandlungsmanagement Verträge wie die IPC (international purchasing...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023