Angefragt und Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Mein Studiengang ist eine sehr gute Wahl für mich gewesen, denn sie ist sehr zukunftsorientiert und immer angefragt. Die Studienschwerpunkte ermöglichen eine sehr gute Spezialisierung auf das worauf man besonders fähig ist. Im Grundstudium lernt man zunächst alle Grundlagen, die ein Betriebswirt kennen muss. Alles ist sehr organisiert und machbar.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Als ein Ausländer bin ich sehr zufrieden mit der Situation wie THI alles gesorgt hat. Ausreichende Studiuminhalt und auch mehr praktische Erfahrung über die aktuellen Informationen, die in Industrie mehr gefragt werden. Ein Mischung von Management und Wissenschaft macht das Studium sehr interessant und kann man einfach mit der Arbeitswelt zurecht kommen.

Erfahrungen hautnah machen

Viele Verschiedene Fachrichtungen.
Engagierte Proffessoren.
Zahlreiche Projekte und Gruppenarbeiten.
Viel Praxisbezug und Zusammenarbeit mit der Industrie.
Gute Organisation.
Die Herausforderungen der Distanz-Lehre wurden innerhalb kürzesster Zeig gelöst.

Zwei Gesichter des Mitgefühls und der Sympathie

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Meine Erfahrung an der Technischen Hochschule Ingolstadt war eine unvergessliche Erfahrung. Gleich am ersten Tag, als ich meinen Fuß auf die Universität setzte, sagte ich mir: Hier bin ich, hier gefällt es mir. Seit diesem Tag bin ich kontinuierlich zu einem besseren Menschen geschmiedet worden, nicht nur für mich selbst, sondern für die Zukunft insgesamt.
Die Professoren sind immer bestrebt sicherzustellen, dass die Studenten die Kompetenzen erwerben, die sie für...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023