Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lemgo
Lemgo

Bennet , 31.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
David , 26.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Anonym , 18.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Diplom
Hochschule Stralsund

Studiengang mit Zukunftsperspektive

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Module sind für das Profil eines Wirtschaftsingenieurs gut ausgewählt. Wie in jedem Studium gibt es verschieden schwierige Fächer. Auch die schweren Module lassen sich mit genügend Einsatz bewältigen. Die Module des Studienschwerpunktes (Industrial Engineering) haben mir besonders gut gefallen.

Jeder Student zählt

Wirtschaftsingenieurwesen

An der TH OWL in Lemgo nehmt sich jeder Professor gerne die Zeit, sei es in einer Vernstaltung oder außerhab, den Studenten Lehre näher zu bringen. Aufgrund verhältnismäßig kleiner Gruppen in den Studiengänge ist das ganze Miteinander sehr persönlich und man ist nicht auf sich alleine gestellt, wie es z. T. an großen Hochschulen oder Uni's es der Fall ist.
Wenn man wirklich etwas lernen möchte, Lust hat auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Bindung zu den Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule und der Studiengang sind sehr zu empfehlen. Es kommen moderne Hilfsmittel zum Einsatz und die Dozenten sind sehr kompetent. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und die Inhalte sind durchdacht. Das Labor ist sehr gut ausgestattet.

Student zu Professor

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe das persönliche studieren schätzen gelernt. Durch die kleinen Gruppen hat man immer die Möglichkeit individuell mit dem Professor zu sprechen. An der Hochschule ist man nicht nur eine Matrikelnummer.
Auch die Fachschaft hat mir sehr gut gefallen, die organisation von Veranstaltungen war sehr gut. Es gab eigentlich immer genügend Optionen um neue Studenten kennen zu lernen. Das ist auch notwendig wenn man sich zusammen zum lernen Verabredet.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.