Man hat immer die Möglichkeit sich zu entwickeln

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich finde das Online lernen praktisch, da man üben würde mit Homeoffice zu arbeiten . Ich habe zurzeit mit Spass und Deziplien gelernt. Am Anfang war es schwer aufzustehen ohne in die Uni zu fahren und da habe ich versucht mit Diziplien das zu machen, dass ich einen Plan machte und Ziele schrieb was ich genau an dem Tag erledigen muss und was ich Freizeit und Locken im Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Die Inhalte die behandelt werden sind teilweise sehr interessant, aber manche Themengebiete kommen ein aus der Schulzeit noch bekannt vor. Dadurch das alles Digital stattfindet hat man eine größere Eigenverantwortung das man den Stoff schafft, das ist vorallem bei schwierigen Themen nicht so einfach.

Tolle Inhalte mit Bezug zur Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Anfang wird mit Fächern, wie technischer Mathematik und Physik eine gemeinsame Grundlage geschaffen um später tiefer in Themen des Industrial Engineering's einzusteigen. Dabei geben sich fast alle Professoren extrem viel Mühe um nicht nur Wissen einzutrichtern sondern ein grundlegendes Verständnis zu vermitteln. Dabei helfen immerwieder Use Cases und Beispiele aus der Wirtschaft um realitätsnah zu bleiben. Hierbei ist es gut zu wissen, dass auch die meisten der Professoren schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt pur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten Semester sind sehr technisch und theoretisch doch bereits ab dem dritten Semester gibt es Wahlmöglichkeiten und es wird praktischer. Insgesamt ist der Studiengang sehr vielfältig und es gibt sehr viele Möglichkeiten bei der späteren Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.