Zukunft von unserer Welt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind, dass man viel über die Umwelt lernt, da ich in meinen Fächern über die Zukunft der Erde lerne, in dem man weiß wie man mit Plastik umgeht und wie man Plastik vermeiden kann.
Außerdem lerne ich auch wie Unternehmen und große Firmen heutzutage produzieren.

Nette Kommilitonen/Professoren, viel lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Alles in allem bin ich schon zufrieden mit meiner Studienwahl, jedoch darf man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vorallem Physik(!) und Mechanik sind wirklich harte Fächer. Andere Fächer sind dafür einfacher zu schaffen.
Bei Fragen sind viele Professoren/Dozenten sehr offen und versuchen auch möglichst gut zu helfen -also am besten jede Möglichkeit ausnutzen und direkt am anfang mit dem lernen anfangen.
Was schade ist, ist dass die härtesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sich von der Masse abheben will und wirklich wissenswertes fürs Berufsleben mitnehmen möchte, dann ist man an der TH-OWL richtig. Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird man von Erfahrenen Dozenten betreut. Zu jedem Lehrgebiet werden einem Praxisnaheerfahrungen der Professoren übermittelt. Aufgrund der Überschaubaren Größe besteht hier die Möglichkeit einer guten Betreuung. Dabei kann man das erlernte Wissen direkt an den Maschinen umsetzen.

Start im digitalen Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienstart im digitalen Semester ist mit Sicherheit ein sehr besonderer. Die meisten Profs geben sich wirklich Mühe und ermöglichen so ein angenehmes digitales Semester. Hier und da hakt es mit der Technik, aber das finde ich nicht schlimm, denn die Professoren versuchen eine interaktive und spannende Lehre zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;-).

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.