Praxisnahes Studium

4.8

Der Wirtschaftsingenieur konzentriert sich in Lemgo sehr stark auf Methoden des Industrial Engineerings insbesondere von REFA. Dadurch ist das Studium sehr praxisnah, aber behält durch die Grundlagenfächer wie Mathe oder Technische Mechanik seinen Anspruch. Mir haben die Inhalte sehr gut gefallen und vieles davon konnte ich im Rahmen meines dualen Studiums in meinem Ausbildungsunternehmen anwenden. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass die Vorlesungen viel Freiraum für Fragen und Gespräche mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitfresser

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hab unterschätzt wieviel Zeit man wirklich in ein Studium stecken muss/kann. Die ersten Wochen waren so schlimm das ich kaum mein Schreibtisch verlassen habe, aber mittlerweile bin ich gut drin und hab auch ein wenig freie zeit auch wenn man meistens dafür irgendwelchen Studium-Stoff aufschieben muss.

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kombination aus technischen und kaufmännischen bzw. Wirtschaftlichen Modulen bilden, eine auf die Zukunft gesehen, hervorragende Grundlage. Es können wichtige Schlüsselfunktionen zwischen Produktion und Management in Unternehmen eingenommen werden.

Industrial Engineering wird hier groß geschrieben!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn gibt es viele Grundlagenfächer (z.B. Mathe, Physik, Technische Mechanik). Zudem lernt man einerseits die Metall- und Kunststoffverarbeitung kennen und andererseits werden wirtschaftliche Kenntnisse erlangt. In der zweiten Hälfte des Studiums gibt es viele Module zum Industrial Engineering, in welchen ein Industrieunternehmen aus verschiedenen Ebenen von der Arbeitsplatzgestaltung über verschiedene Produktionssysteme bis hin zur Unternehmensführung betrachtet wird.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.