Ich bin bisher sehr zufrieden

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit meinem Studium bin ich bisher sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind sehr vom Dialog mit den Dozenten geprägt und die Inhalte werden gut vermittelt. Bei der Organisation gibt es hin und wieder Probleme was aber in Ordnung geht. Die internationale Komponente find ich sehr gut, welche aus 2. Fremdsprache, 40% der Vorlesungen auf Englisch und einem verpflichtenden Auslandsaufenthalt besteht. Auch die Stadt Augsburg ist sehr angenehm zu leben, die Mieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Erfahrungen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr vielfältiger und abwechslungsreicher Studiengang, da man sowohl den technischen als auch den wirtschaftlichen Bereich hat und hat dementsprechend in sehr vielen Bereichen Kenntnisse. Später hat man auch sehr gute Chancen international zu Arbeiten.

Gute Mischung aus Wirtschaft und Elektrotechnik

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Kombination aus Wirtschaft und Elektrotechnik. Evtl. Könnten ein paar Themen aus dem Maschinenbau aufgenommen werden. Zudem könnten im Grund- und Aufbaustudium mehr Vorlesungen in Projekten bzw. Gruppenarbeiten abgehalten und beweret werden im ggsatz zu „klassischen“ Prüfungen.

Von Allem ein bisschen und nix komplett

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr umfassendes Studium. Zur Hälfte Fächer in der Wirtschaft, zur anderen Hälfte Elektrotechnik. Sehr breite Grundlagenvermittlung, danach Vertiefungen freiwählbar. Als dritter Studienjahrgang überhaupt an der HS war die Organisation noch nicht tadellos.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.