Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich liebe es, dass wir uns nicht nur auf eine Sache spezialisieren. Unsere Professoren sagen immer, dass wir verschieden Hüte besitzen und je nachdem ob man ein Mathematiker, Elektrotechniker, Ingenieur, Wirtschaftler oder Interkulturellen Manager braucht, können wir uns diese Hüte anziehen und unser Wissen anwenden.

Es geht darum, dass wir viele wissen und dieses viele wissen anwenden, um große Lösungsansätze zu erarbeiten.

Wir schaffen etwas was ein reiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Vielfältig, International

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem Voranschreiten des Studiums hat man immer mehr Möglichkeiten sich auf selbstbestimmte Themenbereiche zu spezialisieren. Außerdem haben alle Dozenten echte Praxiserfahrung und vermitteln brauchbare Informationen aus erster Hand! Es herrscht zudem eine persönliche Atmosphäre und bei Unklarheiten gibt es viele Ansprechpartner die Weiterhelfen. Ein riesiges Plus ist auch die internationale Ausrichtung mit unzähligen Partneruniversitäten aus aller Welt. Passend zum Studiengang hat man im Auslandssemester, Praxissemester und Events vor Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach dich gefasst auf ein zeitintensives Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang wird man langsam in die Themen eingeführt, doch dann geht es sehr schnell in komplexe Themen, die man direkt verstehen sollte. Da es auch ein sehr vielfältiger Studiengang ist, der sich in Technik, Wirtschaft und (2) Fremdsprachen teilt, wird man möglicherweise von der Vielzahl an Fächern überrumpelt.

Ein wirklich internationaler Wirtschaftsingenieur

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich gut durchdacht. Die technischen Fächer decken die wichtigsten Grundkonzepte der Elektrotechnik ab, bei den Vertiefungen kann man dann etwas freier wählen. Bei der Wirtschaftsfächern, lernt man auch erst die Grundkonzepte und wählt dann einen großen Vertiefungsblock.
Besonders gut gefallen hat mir bei dem Studiengang die Internationalität. Das ist der Punkt, der den Studiengang von anderen Wirtschaftsingenieuren abhebt.
Neben Englisch als verpflichtende Fremdsprache und einer zweiten Fremdsprache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.