Durchwachsen, aber empfehlenswert

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gehöre zum ersten Studienjahr und habe vor meinem Studium eine Ausbildung absolviert. Durch die Ausbildung (technisch lastig) und meine schulische Vorbildung (wirtschaftlich ausgerichtet) hatte ich nie wirkliche Probleme in den Vorlesungen mitzukommen. Passt natürlich gut als Wirtschaftsingenieur.

Vorlesungen sind in der Mehrheit darauf ausgelegt, die Studenten weiterzubringen und Ihnen sinnvolles Fachwissen zu vermitteln. Man hat im Grundstudium mehrere für mich interessante Fächer wie z.B. Werkstofftechnik oder Marketing, welche von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr bemüht

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "internationales Wirtschaftsingenieurwesen" wurde erst vor 2 Jahren eingeführt, ich gehöre zum ersten Jahrgang. Die Hochschule (insbesondere die Fakultät für Elektrotechnik) ist sehr bemüht was Probleme usw. angeht. Sie lernen aus den Fehlern die bei uns passieren und versuchen uns stets zu helfen. Lediglich die Zusammenarbeit unter den Fakultäten (wir gehören der Elektrotechnik und der Wirtschaft an) ist noch verbesserungswürdig. Auch der Einsatz der Fakultät Wirtschaft könnte größer sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Augsburg!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mein Studium habe ich mich an reichlich verschiedenen Universitäten und Hochschulen informiert und Bewertungen eingeholt und mich letztendlich für die HSA entschieden.
Als ganz besonderes Plus empfinde ich die große Bandbreite an internationalen Dozenten, da es empfehlenswert ist, insbesondere Sprachen von einem Muttersprachler erlernen.
Die Sprachkurse sind kreativ gestaltet und werden von motivierten Dozenten gehalten, was zu einem besonders angenehmen Lernklima führt.
Die sonstigen Vorlesungen sind meist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht's :)

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist eine Herausforderung für jeden, der beweisen will, was in ihm steckt.
Egal ob Technik, Wirtschaft oder Sprachen, hier kommt nichts zu kurz.
Auch das verpflichtende Auslandssemester bzw. Auslandspraktikum lassen viel Platz für die Entfaltung seines eigenen Charakters. Natürlich gibt es ab und zu Probleme bei der Organisation verschiedenster Dinge, aber das ist wahrscheinlich fast überall so!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.