Weitgefächertes Bildungsangebot

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die internationale Ausrichtung erhöht das interesse der Unternehmen. Als Student erlangt man Routine im Umgang mit fremdsprachlichen Aufgaben. Die Dozenten vernetzen wirtschaftliche und technische Aspekte gezielt in Beispielen und Fragestellungen sodass die interdisziplinarität voll zum tragen kommt. Das verpflichtende Auslandssemester hilft in der Selbstentwicklung und fordert Flexibilität, Unabhängig und eigenverantwortliches Handeln.
Die technischen Angebote in der Vertiefungsphase finde ich persönlich teils zu uninteressant, wobei meine Einschätzung für die meisten Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Mischung

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gleicher Anteil von wirtschaftlichen und technischen Fächern. Internationale Richtung wird gelebt inklusive dem Auslandssemester. Schwerpunkte sind sehr flexibel jedoch für die wirtschaftliche Vertiefung gibt es ein zu geringes Angebot. Organisation klappt manchmal nicht wirklich aber dennoch zu empfehlen.

Kombination aus Wirtschaft und Ingenieurwesen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine gute Kombination von einem wirtschaftsstudium und einem Ingenieursstudium. Außerdem gibts es die Möglichkeit eine zweite Fremdsprache zu erlernen, sowie ein Pflicht Auslandssemester oder Auslandsprsktikum, was definitiv eine super Erfahrung ist.

Von allem etwas aber nichts gescheit

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man nach dem Studium einen Kaufmännischen Job anfangen will passt es. Will man als Ingenieur ernst genommen werden ist es schwieriger. Man wird für viele technische Master nicht zugelassen. Könnte ich noch einmal anfangen, würde ich mich für ein Elektrotechnik Studium entscheiden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.