Gute Infrastruktur, aber veraltete Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

In meinem Vertiefungsbereich Geotechnik und Baubetrieb war es vor allem der baubetriebliche Bereich, bei dem die Lehre nicht auf den aktuellsten Stand ist. Die uni an sich ist von der Ausstattung und den Online Lehrräumen sehr gut organisiert. Die Mensen sind ebenfalls sehr gut.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es wird Selbstständigkeit gelehrt und die nötigen Qualifikationen wie zum Beispiel Selbstsicherheit, Mut und Grundverständnis in vielen Bereichen. Es ist ein vielfältiges Studium mit vielen Facetten, an denen man wachsen und reifen kann. Durch die zwei Bereiche in diesem Studiengang hat man ein einzigartiges Verständnis für beide Bereiche.

Update 3. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Soo, also ich bin mittlerweile im 3. Semester angekommen und hab mit viel lernen und wenig Zeit auch alles bestanden...
ich hatte mir vom dritten Semster wenigstens im Semester etwas mehr Freizeit erhofft. Fehlanzeige...
zwar gibt es keine nervigen Prüfungen zu denen man hingehen muss, aber man muss in 6/8 Fächern trd erstmal zur Klausur zugelassen werden. Das beinhaltet seeeehr viele Stunde am Computer, teilweise Übungen die 3/4 Stunden dauern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Unizeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Geile Leute - gutes feiern - und eine anständige Uni. Viele Zusatz Veranstaltungen möglich und interessante Themen von unternehmen. Gutes recruiting schon während deiner Uni Zeit. Aachen ist eine zauberhafte Stadt ... wenn ich könnte würde ich dort gerade nochmal anfangen zu studieren. :-)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023