Tolles Aufbau Studium

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nachdem ich auch das Grundstudium an der RWTH erfolgreich absolviert habe, habe ich mich für den Master entschieden. Das Grundstudium ist super anspruchsvoll, aber das Wissen ist sehr wertvoll, wie man schon während einer Werkstudentenstelle merkt. Im Master hat man dann viele Freiräume, genau die Kurse zu wählen, die einem am meisten interessieren.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nach meinen Erfahrung kann ich eindeutig sagen, dass man ganz schon viel Tun muss um das Studium gerade in Regelzeit abzuschließen.
Das Problem, dass ich hatte ist, sobald man am Anfang ein paar Fächer wiederholen muss, weil man durchgefallen ist, wird es sehr sehr schwer wieder aufzuholen.
Jedes Semester ist extrem vollgepackt, sodass ich immer einen extremen Druck hatte auch nur annähernd wieder in Regelstudienzeit zu kommen.

Für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerige Klausuren

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Alles ist super gut organisiert, aber die Klausuren sind wirklich sehr schwer.
Sehr viel Zeitdruck in den klausuren, man schafft nicht alle Aufgaben in der Zeit, sodass die Noten schlecht ausfallen.
Die Dozenten sind super, außer die Professorin für die Angewandte Mechanik.

Hart aber es lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Schwierige Klausuren mit sehr hohem Zeitdruck aber auch viele interessante Fächer, sodass man gerne lernt weil man sich die Fächer aussuchen kann, die einen wirklich interessieren. Die Klausuren im wirtschaftlichen Bereich sind deutlich einfach als die aus dem ingenieurbereich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023