Ich kann es nur empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Klar, muss einem der technische Bereich liegen. Aber für mich ist die Mischung aus Bauingenieurwesen und BWL optimal, bietet Abwechslung in den 3 Jahren.

Schade finde ich lediglich, dass das Curriculum so stark vorgegeben ist. Ich verstehe, dass viele der Fächer auch wirklich einfach zu den sinnvollen Grundlagen gehören, aber ich fände besser, wenn man sich noch etwas mehr nach den persönlichen Interessen richten kann.

Bleib am Ball!

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Etwas mehr als im Bachelor, lohnt es sich während des Semesters den Stoff zu wiederholen, da es in den meisten Fächern nicht mit einer Woche vor der Klausur lernen getan ist. Ich spreche aus Erfahrung. Der Master ist mehr auf die Anwendung der Theorie ausgelegt, somit reicht reines Auswendiglernen nicht aus.

Forderndes und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Im Masterstudium kann man vor allem im BWL-Bereich aus einer großen Auswahl an Fächern wählen. Die interessanten BWL-Fächer sind zwar sehr fordernd, als Student merkt man jedoch, wie wertvoll die gelernten Inhalte für einen sind. Nach jedem Semester hat man das Gefühl, persönlich etwas gereift zu sein und für den Berufseinstieg bereiter zu sein.
Die Fächer im Bauingenieurwesen sind ebenfalls gut, jedoch ist hier der Kontakt zu den Dozenten viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Durch die Digitale Lehre in der Corona Zeit konnte man sich vor den Klausuren besser vorbereiten, da man sich verschiedene Lehrveranstaltungen nochmal anschauen könnte. Dadurch konnte man bei Fragen sich einfach nochmal die Vorlesung anschauen und sich so besser auf sie Klausur vorbereiten und musste keine Fragen an die Dozenten stellen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023