Organisation an der Uni

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Für mich war das Studium bisher relativ entspannt und durch die „gute“ Einführung beim Bachelor Studiengang wusste man schon was auf einen zukommt. Die Organisation ist leider nämlich nicht so klasse an der RWTH geregelt und man braucht viel Geduld um sich in RWTHOnline und in der Anmeldung von Module und Prüfungen zurecht zu finden.

Viel Arbeit für Nichts

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni besitzt einen unglaublichen Ruf. Dem wird sie bezogen auf die Lehre nicht gerecht. Viele Module sind schwierig, da diese extra schwer gemacht werden. Dozenten und Professoren würden ihre eigenen Klausur zum Teil nicht selber bestehen.
Ich würde ein einfacheres Studium an der FH empfehlen.

Unnötig schwer

2.1

Übungen und Klausuren sind zwei unterschiedliche Welten, so das in der Klausur Sachen vorkommen die in der Übung nicht vorkamen, zu dem muss man manchmal die Bücher der Professoren holen um die Klausur zu bestehen das hat mir garnicht gefallen. Manche Klausuren waren jedoch sehr leicht.

Es lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde das Studium wirklich anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Man erhält nicht nur ein gutes Verständnis des Stoffes, sondern auch eine andere Perspektive, aus der man die Welt um sich herum aufnimmt, denn wenn die Lerninhalte richtig gelernt sind.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023