Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Was ich schon immer machen wollte!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit 2 Semestern in diesem Studiengang eingeschrieben und bin einfach nur begeistert. Die Inhalte, bzw. Module sind sehr interessant und motivieren mich auf meinem Werdegang. Die RWTH hat eine sehr gute digitale Form des Lernens trotz Corona eingerichtet, welche ich sehr wertschätze. :)

Während der Pandemie sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den meisten Fächern ist online Studium okay aber in manchen ist es sehr schlimm. Lernplätze in der Uni Bibliothek zu buchen sind während der Prüfungsphase fast unmöglich da manche Studenten Bots programmieren, die die Lernplätze sofort für dich buchen obwohl man während der Pandemie lieber in der Bib lernt als das ganze Semester zu Hause sitzt und kein Studiumgefühl hat.

Es ist nie zu spät, neue Leute kennenzulernen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die RWTH ist eine anspruchsvolle Universität, alleine schafft man das Studium nicht. Aber durch Gruppenarbeiten konnte man auch nach vielen Semestern und trotz Corona neue Leute kennen lernen und so das Studium gemeinsam bestreiten und schaffen. Gemeinsam ist alles möglich!

Vielfältig und detailliert

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dadurch das dieser Studiengang aus zwei Fächern besteht, zum einen Wirtschaftsingenierwesen und zum anderen Bauingenieurwesen, könnte man meinen das lediglich an der Oberfläche dieser Fachgebiete gelehrt wird, um so viel Stoff überhaupt vermitteln zu können.
Jedoch kann ich aus meiner Ehrfahrung sagen, dass die einzelnen Fächer gut unterrichtet werden und die Dozenten/Dozentinnen es schaffen die Themen spannend zu gestalten. Mein Interesse für die angesprochenen Themengebiete des Studiengangs wurde dadurch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023