Spannender und vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Persönlich kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.
Mir war reines Bauingenieurwesen zu trocken, weshalb ich mich für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden hab. Ferner möchte ich auch nicht später als Bauingenieur in der Statikberechnung arbeiten, sondern lieber an der Projektentwicklung und dem Projektmanagement mitwirken.
Der Studiengang ist dahingehend eine sehr gute Mischung aus technischen Grundlagen und anwendungsbezogenen Fächern, die auf die Planung und Koordinierung der Bauausführung abzielen.
Des Weiteren kann man über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und sehr anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Größtenteils wirklich interessante Fächer, durch die man auch alltägliche Dinge besser verstehen kann. Allerdings gibt es unglaublich viel Stoff in Form von Videos, Vorlesungen und Skripten.
Mit Fleiß und Ausdauer gut machbar, allerdings gibt es hier keine Semesterferien, sondern nur vorlesungsfreie Zeiten in denen man dann die Klausuren schreibt.

Theoretisch aber realitätsnah

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher hat mich der Studiengang dadurch überzeugt dass die vermittelten Lerninhalte leicht mit der Realität zu verbinden waren, jedoch muss man sich auch an die mathematisch-technischen Grundlagen gewöhnen und damit klarkommen auch mal kompliziertere Mathematik zu verinnerlichen.

Anspruchsvoll aber spannend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin gerade in den ersten Semestern am studieren, dabei ist ch im großen und ganzen zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und der Universität. Mir gefällt besonders die Kombination aus den ingenieurswissenschaftlichen und BWL Fächern, auch wenn vor allem Ingenieursfächern sehr anspruchsvoll sind aber trotzdem macht mir das Studium viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023