Bewertungen filtern

Warum TUe ich mir das an ?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Ausstattung der Uni ist sehr gut. Medieneinsatz genießt man in allen Fächern. Nicht nur das, auch Onlineportale ermöglichen uns den Zugriff auf die Vorlesungen und Übungen. Dabei dürfen natürlich die Lösungen nicht fehlen. Ein gelungener Start ins Studium hält mich motiviert. Allerdings liegen die Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit. Dadurch geloben einem gerade mal 2 bis 3 Wochen Ferien zwischen dem ersten und dem zweiten Semester. Doch es lohnt sich!

Freundlichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Egal wo man hin geht, wird man mit Freundlichkeit empfangen! Die Frauen in der Mensa sind super gut gelaunt, so wie die Betreuer vom Rhrk!

Trockenes Studium für Naturliebhaber

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Guten Tag alle zusammen,
ich habe in Lautern meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. Ob ich meine Wahl noch einmal so treffen würde? Wohl eher nicht... und zwar aus folgenden Gründen: beim Diplom/Bachelor-Übergang hat man die Inhalte stark verdichtet. Im Bachelor muss man diverse Fächer schreiben, die sich aus mehreren Diplom-Fächern zusammensetzen; gestrichener Inhalt gleich null... dies ist auch der Grund warum hier niemand in der Regelstudienzeit von sieben Semestern fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Kaiserslautern bietet ein gutes Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

-Gute Dozenten im Fachbereisch Betriebswirtschaft
-geringe und mangelhafte Betreuung in technischen Fächern
-Platzangebot ist gut
-Vortragsarten der Dozenten angemessen
-Studienverlauf ist sehr frei einteilbar
-Universität macht einen modernen Eindruck

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024