Bewertung der Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schlecht durchdachter studienverlauf, vorallem in Bezug auf den praktischen Teil und das fuer den Master notwendige Praktikum von drei Monaten. Weiterhin teilweise schlechte Vorbereitung von den Lehrstühlen auf die Prüfungen.
Das Essen in der Mensa ist für den Preis wirklich gut.

Schwierigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es werden sehr hohe Anforderungen an Studenten gestellt. Mit einer 3.0 ist man teilweise schon unglaublich zufrieden. Ich höre von anderen unis (zb darmstadt), dass die leute dort in der regelstudienzeit fertig werden und es nicht so schwer fanden. Und trotzdem nehmen Arbetgeber lieber Studenten von solchen Unis, was ich im Ganzen nicht nachvollziehen kann. Ich würde jm anderen eher nicht empfehlen nach KL zu kommen, da es wirklich anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orientierungszeit auf dem Campus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Übergang von Schule zur Universität fiel mir nicht einfach. Die Uni ist eine andere Welt. Auch wenn von vielen ehemaligen Studenten erzählt wird, dass die Unizeit die schönste Zeit/goldene Zeit im Leben sei, konnte ich es bis jetzt nicht feststellen. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht am Studiengang oder vielleicht erfordert es an Gewöhnungsbedarf. Ich lasse mich überraschen.

Das Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2012 an der Universität Kaiserslautern und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich mir das Studenten leben einfacher vorgestellt habe. Man muss sehr viel Lernen und sich organisieren können. Dennoch darf eine uni Party nicht fehlen. Manchmal muss man auch um einen Seminar Platz kämpfen. Bis jetzt ist jedoch alles gut gegangen. Allzu modern sind die Hilfsmittel der Vorlesungen noch nicht. Und auch einige Dozenten haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.