Interessanter Studiengang, perfekte Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider eher viele Dozenten die nur Folien vorlesen und man sich viel selbst erarbeiten muss (ja ich weiß, Uni). Aber sonst interessanter Studiengang. Manche Profs sind auch echt cool. Fachbereich macht viel. Eher wenige Wahpflichtfächer, Regelstudienzeit kaum machbar. Campusleben ist Klasse, Mensa auch super.

Vollwertiges Ingenieurstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das WI-Studium in Kaiserslsautern ist anspruchsvoll und deckt einen Großteil der ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen ab. Aus diesem Grund sehe ich die Wirtschaftsingenieure als vollwertige Ingenieure, auch wenn das reine Maschinenbauingenieure wohl anders sehen. Selbstverständlich muss ein Teil der Ingenieurfächer den BWL-Fächern weichen, die selbstverständlichen Fächer, die jedoch einen Ingenieur ausmachen, sind meiner Meinung nach vorhanden.

Es gibt interessante Kooperationen mit ausländischen Unis für Auslandsaufenthalte, welche auch einfach zu planen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung zwischen BWL und Chemiestudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und vielseitig, aufgrund der beiden Fächer BWL und Chemie, die man beide in den Hauptvorlesungen hört. Da Kaiserslautern außerdem mit 12000 Studenten eine noch überschaubare Universität ist hat man auch selten nur sehr große Vorlesungen mit über 100 anderen Studenten. Auch der Campus ist super, vorallem jetzt im Sommer gibt es viele Sitz Möglichkeiten draußen sowie hängematten zum Ausruhen. Insgesamt kann man sagen dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Überraschung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang ist es etwas schwer nach dem Abitur sich wirklich hin zu setzten und zu lernen. Nach den ersten paar Semester findet man langsam raus wie man am besten für welches Fach lernt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Uni sie hat einen guten Ruf und auch das Campusleben ist hier prima.
Zum Studiengang: wenn Interesse besteht an BWL und an die Technik dann ist es echt ein optimaler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.