Gute Qualität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Guter 50/50 Mix aus Wirtschaftswissenschaft und Vertiefer, bei dem mit der neuen Prüfungsordnung viel individualisierbar wurde. Themen wie Data Science werden gerade im Master aktuell ausgebaut. Ansonsten ist der Studiengang wirklich in Ordnung, von der digitalen Ausstattung könnte man aber etwas mehr erwarten.

Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt sehr, dass ‚the best of both worlds‘ habe. Man ist nicht der Experte ich Chemie oder BWL, aber das finde ich gut, dass ich aus einer Chemievorlesung komme und danach eine BWL Übung habe, da wird einem nicht langweilig :). Jedoch könnte die Absprache unter den Fachbereichen besser sein!

Man fühlt sich im Stich gelassen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Online-Lehre war eine reine Katastrophe. Bei vielen Dozenten hatte man das Gefühl, sie würden es sich einfach nur sehr einfach machen. Von schlechten Mikrofonen, bis zu noch schlechteren Videoaufnahmen derer Bildschirme war alles dabei. Dann kommen noch Online-Klausuren hinzu, bei denen 2 Tage vorher nochmal über Mail der komplette Plan über Bord geworfen wurde...

Alleskönner

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wi mit Fachrichtung MB. Es hat sich heraus gestellt, dass es ein wirklich anspruchsvolles Studium ist und man wirklich bock darauf haben muss.
Nichts desto trotz, kann ich sagen dass es wirklich spannend ist und total viele Bereiche abgedeckt sind. wie der Titel verrät, hat man vor allem im Master die Möglichkeit sich auf etliche Bereiche zu spezialisieren. Besonders für Leute, die nicht 100% wissen, was sie studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.