Modern und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium in Kombination mit den Praxisphasen in meinem Betrieb hat mir sehr gut gefallen. Das digitale Studieren war anfangs eine Hürde, die mittlerweile gut gemeistert wurde. Die Studieninhalte vermitteln ein sehr gutes Basiswissen in den Ingenieurswissenschaften, Betriebswissenschaften, Sprachen und verschiedenen aktuellen Integrationsbereichen.

Anstrengend aber bringt Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Vorlesungen sowie die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, bringen allerdings auch Spaß, sobald man dem Dozenten gut folgen kann. Es ist auf jeden Fall notwendig, Zuhause die Vorlesungen vor/nachzubereiten.
Es gibt zusätzlich zu den Vorlesungen ein großes Angebot an Seminaren und anderen freiwilligen Möglichkeiten.

Moderne Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist modern und praxisnah. Manchmal lässt die Orga etwas Luft nach oben, aber sonst rundum zufrieden. Die Studiumsi halte sind vielseitig jnd bereiten gut auf die Praxis vor. Die Lehrgeuppen sind angenehm klein. Die Lehrkräfte gehen gut auf Fragen ein und vermitteln die Inhalte überwiegend sehr gut.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Insgesamt sehr positiv. Bei den Modulen, vor allem bei den Modulen im Ingenieursbereich, wird sicherlich nicht weit vertieft wie bei beispielsweise technischen Hochschulen, aber man lernt alle für das Jobleben später relevanten Inhalte. Ingesamt wir viel wert auf Praxisbezug gelegt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023