Bewertungen filtern

Duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Ein duales Studium hat definitiv monetäre Vorteile, kann aber auch sehr zeitintensiv und anstrengend sein. Die Inhalte sind teilweise recht zusammengestaucht, um dem intensiven Lehrplan mit Semestern von 10 Wochen gerecht zu werden. Dadurch ist es schwierig sich in jedem Modul tiefer mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Top Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.6

Durch die enge Kooperation mit den Praxisunternehmen bekommt man schon im Studium unbezahlbare Erfahrungen und Einblicke in den späteren Arbeitsalltag. Nicht selten begegnet man ebenfalls Wirtschaftsingenieuren, sodass man schon von Anfang an weiß, worauf man sich einlässt!

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Ich habe gute Erfahrungen gemacht und werde auf einen fielseitigen Einsatz Bereich geschult.Die Dozenten nehmen sich immer Zeit und durch Unterricht in Gruppen bis 30 Kommilitonen wird auf Fragen eingegangen und sich Zeit genommen. Dennoch wird im Studium ein sehr strenger und enger Zeitplan verfolgt.

Mega Erfahrung und Zusammenhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

An der Nordakademie zu studieren ist top. Mega Komillitonen, gutes Verhältnis zu den Dozierenden, geile Parties. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass durch das duale Studium viel Freizeit draufgeht und die Arbeit oft extrem unbefriedigend ist. Ich würde wahrscheinlich nicht nochmal Dual studieren, obwohl ich von der Nordakademie überzeugt bin.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 43
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023