Vorbereitung fürs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang bereitet dich perfekt vor für das Berufsleben. Alle Inhalte werden theoretisch, sowie praktisch vertieft. Unter anderem werden weitere Kurse auch nach den Pflichtfächern angeboten. So kann man mit einer Gruppe von Dualen Studenten eine Art Unternehmensberatung gründen.

Dual studieren an der NAK

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen ist super und durch die Größe von 30 Lernenden ist es auch möglich mit dem Dozenten zu interagieren. Der Standort Elmshorn ist meines Erachtens nicht ideal, jedoch ist Nordakademie super ausgestattet. Rhetorisch und fachlich sind die Dozenten sehr gut. An den Lernstress muss man sich natürlich gewöhnen.

Studium mit viel Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Nordakademie ist darauf ausgerichtet einen hohen Praxisbezug zu schaffen. Aufgrund dessen, dass man immer eine gewisse Zeit im Unternehmen verbringt und dort die Inhalte anwenden soll, gelingt dies gut. Es ist sehr angenehm, dass die meisten Dozenten aus der Wirtschaft oder Industrie kommen und somit den Theorie - Praxisbezug auch selber erleben.

Schweres Studium mit sehr hohem Workload

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr anstrengendes Studium, im Endeffekt hätte ich mich lieber für ein normales Studium und kein duales entschieden. Außerdem hätte ich lieber in Richtung Informatik studieren sollen, ziehe meins jetzt aber erstmal durch also das liegt nicht an der Nordakademie. Ich finde es teilweise jedoch nicht zielführend, jedes Semester in 10 Wochen zu quetschen, wobei in der 10 Woche alle regulären Klausuren geschrieben werden. Ich habe gerade das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023