Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr generelles Studium mit dem man sich auf jeden Fall jede Tür offenhalten kann. Interessante Fächer und eine gute Mischung aber für einen Master würde ich definitive etwas spezielleres wählen. Die Nordakademie hat eine tolle Ausstattung und gute Rahmenbedingungen für ein gutes Studium, jedoch ist das Konzept so stressig, sodass man leider nicht die Chance hat sein eigenes Potential und die Möglichkeiten der Uni auszunutzen.

Zeitintensive Geschichte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist kein leichtes und Stress freies Studium. Es ist machbar aber stellt euch darauf ein, dass es auch anstrengend wird. Die Organisation der Hochschule lässt einen manchmal auch im Stich. Allerdings gibt es studentische Gremien die sich für deine Rechte einsetzen und Einfluss haben.
Alles in Allem ist es ok.

Intensives Studium mit Benefit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit der Nordakademie insgesamt zufrieden. Besonders gefallen haben mir die Studieninhalte als auch die Dozenten. Keine Frage, auch an der Nordakademie gibt den einen die eine Dozent/-in, mit der man nicht so gut kann, doch insgesamt habe ich an den Dozenten nichts zu beanstanden.
Besonders hervorzuheben ist das Auslandssemester, welches an der Nordakademie eine Option ist. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und wird meines Wissens nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Insgesamt eine sehr schöne und moderne Hochschule. Ein wunderschöner Campus auf welchem man entspannt lernen und gemeinsam Zeit verbringen kann. Die Vorlesungen sind soweit gut. Einziges Problem ist die IT Landschaft, hier herrscht noch deutlich Verbesserungsbedarf .

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023