Perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich stellt Wirtschaftsingenieurwesen die perfekte Mischung aus der wirtschaftswissenschaftenlichen und der technischen Welt dar. Bisher konnte ich mich immer schnell mit Fachleuten beider Gebiete auseinander setzen und inhaltlich die Sachverhalte nachvollziehen.

Abwechslung und Vollkommenheit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In diesem Studium wird einem alles abverlangt. Es bietet viel Abwechslung, ist spannend, informativ und praxisnah. Zusätzlich ist man dadurch breit aufgestellt und hat extrem viele Berufsfelder in die man sich vertiefen kann! Die Nordakademie bildet optimal aus!

3,5 Jahre vergehen wie im Flug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch den ständigen Wechsel der Theorie- und Praxisphasen an der NAK und dem Partnerunternehmen vergeht das Bachelorstudium wie im Flug. Mir persönlich haben insbesondere die Vorlesungen im Seminarstil mit ca. 30 Studenten in der Vorlesung, die Praxisintegrität, mein theoretisches Auslandssemester in Kalifornien und das kleine Studienumfeld am Campus gefallen. Wem das nicht genug war, der konnte sich noch in studentischen Referaten beteiligen. Ich persönlich habe die Möglichkeit genutzt, Führungserfahrungen spielerisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisieren und Druckresistenz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und vor allem gemerkt dass es bei einem Studium besonders auf Zusammenhalt ankommt. Nur wenn jeder jedem hilft, schafft man es ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Außerdem habe ich gelernt mich selbst du organisieren und eine bessere Lernstruktur für mich persönlich zu entwickeln!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023