Intensives Studium mit Benefit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit der Nordakademie insgesamt zufrieden. Besonders gefallen haben mir die Studieninhalte als auch die Dozenten. Keine Frage, auch an der Nordakademie gibt den einen die eine Dozent/-in, mit der man nicht so gut kann, doch insgesamt habe ich an den Dozenten nichts zu beanstanden.
Besonders hervorzuheben ist das Auslandssemester, welches an der Nordakademie eine Option ist. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und wird meines Wissens nach nicht von vielen dualen Hochschulen angeboten.
Bezüglich der Lehrveranstaltung ist festzuhalten, dass die Lehrveranstaltungen stets lebendig und Interesse weckend vorgetragen werden. Lediglich bei den Seminaren sind abstriche zu machen, diese öfter mal überbelegt sind.
Die Ausstattung ist an der Nordakademie wirklich gut. Die Smartboards funktionieren einwandfrei. Da ich besonders im letzten Semester meines Studiums beobachten konnte, dass die IT-Infrastruktur, sei es W-Lan oder Virtuelle Maschinen im Rechnernetz, öfter mal Probleme machten, gibt es hier leichte Abzüge.

Insgesamt bin ich mit der Nordakademie sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Studium ist, ist hier richtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Berufserfahrung der Dozenten, Verbindung von Praxis und Theorie, Auslandssemester

Robin , 06.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Julius , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Henni , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Felix , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Julius , 17.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lea , 08.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Malte , 01.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Henry , 17.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 17.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Ben

• Abschluss: Ja