HTW ist ganz OK

Die Leute sind cool
Der Studiengang ist cool
Nur zu empfehlen
Alle freundlich und liebevoll
Würde es direkt wieder machen aber dafür habe ich leider keine Zeit ich muss Geld verdienen und mein Leben genießen.

Würde alles noch einmal so machen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Aufbau des Studiums und Vielfalt der Fächer entsprachen exakt meinen Vorstellungen. Auf 50/50 ausgelegt mit reichlich Wahlmöglichkeiten in den höheren Semestern. Vor allem das „Freie Wahlmodul“ hat mich überzeugt. Hier kann man auch Vorlesungen aus anderen Studiengängen einbringen, beispielsweise aus dem Master(!) Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen. Oder auch einen 2-wöchigen Austausch und Vortrag mit einer amerikanischen Partnerhochschule. Aber auch die regulären Wahlmodule überzeugen.

Ebenso positiv das Angebot an zusätzlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit viel Wissen und gute Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen macht sehr viel Spaß. Interessante Vorlesungen mit breitem Fächerspektrum und sehr fachkundigen Professoren. Die Leute in meinem Studiengang sind sehr cool drauf, sodass gutes Arbeitsklima herrscht. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber meistens doch fair gestellt.

Abwechslungsreiches Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, dennoch anspruchsvoll. Die Dozenten sind immer per Mail oder persönlich in ihrer Sprechstunde zu erreichen, und die Stimmung am Campus insgesamt sehr gut.
Leider hapert es manchmal an der Organisation sowie der Ausstattung, da der ein oder andere Raum eine Renovierung vertragen könnte.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.