Erste Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich stehe noch relativ am Anfang meines Studiums. Aber meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen.
Insgesamt ist das Studium, bezogen auf die Inhalte genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
50% Technik, 50% Wirtschaft. Die Vorlesungen finden in Gruppen mit ca 40 Studenten statt. Durch die relativ kleinen Gruppen, ist es immer möglich Fragen zu stellen, die die Dozenten in aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad ist durchwachsen, es gibt leichte und schwere Fächer. Die Dozenten können die Vorlesungsinhalte gut rüber bringen und haben größtenteils bereits Praxiserfahrung. Die Fakultät ist immer bemüht genügend Plätze zur Verfügung zu stellen.

Geteilte Meinung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemachten, allerdings auch immer wieder schlechte. Es gibt sehr unterschiedliche Dozenten. Aber im allgemeinen Betrachtet bin ich zufrieden. Die Organisation müsste wirklich besser laufen. Ich würde sie trotzdem weiterempfehlen.

HTW des Saarlandes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die HTW des Saarlandes hat sehr gute Dozenten, jedoch lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Ein Teil des Gebäudes wurde renoviert, jedoch sind die anderen Gebäude nicht sehr modern. Die Dozenten sind stets hilfsbereit und helfen in jeder Situation gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.