Die beste Entscheidung meines Lebens.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir nach dem Abitur die klassische Frage gestellt "Was will ich überhaupt später mal machen". Da ich schon immer einen Hang zum Problemlöser hatte, schaute ich mich nach einem Studiengang für Allrounder um. Der Wirtschaftsingenieur ist quasi die Verkörperung eines Problemlösers. Da in meiner Nähe auch am Umweltcampus in Birkenfeld der Wirtschaftsingenieur als Studiengang angeboten wird, stand ich nun vor der Entscheidung ob ich nach SB oder Birkenfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfacher Start in schöner Stadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr im Wintersemester mein Studium an der htw saar begonnen. Die Einschreibung lief simpel und reibungslos ab. Information bezüglich des Studiums waren rechtzeitig zugänglich und übersichtlich gestaltet. Die Einführungsveranstaltung waren sinnvoll organisiert und haben einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Zusätzlich war das Mentoringprogramm die optimale Wahl um im ersten Semester noch wichtige Tipps und Informationen zu erhalten.

Wichtige Inhalte mit meist netten Lehrern

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich komme bisher gut mit den Fächern klar und bin zufrieden mit den Noten. Jedoch fehlt bisher mir der praxisbezogene teil und wir lernen vieles was wohl nie wieder wichtig sein wird. Die Praxisphase kommt erst noch aber glaube in den ersten Wochen werden wir noch nichts richtig können im Beruf.

Wirtschaftsingenieurwesen nicht ohne Grund beliebt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für jeden der in der Wirtschaft tätig sein will. Ich finde den Mix zwischen Technik und Wirtschaft angenehm. Die Inhalte sind dadurch nicht so langweilig und man hat viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Bisher sind meine Erfahrungen überwiegend gut.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.