Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist dieses Studium eine gute Möglichkeit,wenn man sowohl technisch als auch wirtschaftlich interessiert ist. Es ist definitiv anspruchsvoll, vor allem in Mathematik, aber machbar und sehr abwechslungsreich. Durch die Wahlfächer hat man auch viele Richtungen offen.

Campus ist super organisiert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe vorher schon an zwei anderen Hochschulen (Kiel und UdS) studiert. Bisher habe ich noch nie so eine gute Organisation erlebt!

Die Klausurtermine und Studenpläne sind immer mega früh draußen, so dass Arbeitszeit und auch Urlaub optimal geplant werden können.

Die Gruppen sind in überschaubarer Größe eingeteilt; man hat auf jeden Fall die Chance, dass der Prof einen mit Namen kennt ( :D kommt immer drauf an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Lernstoff

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr engagierte Dozenten welche mit drang und tat die Studierenden vollkommen unterstützen. Interessante Studieninhalte die nicht nur theoretisch sondern auch praktisch durchgenommen werden. Leider keine Parkplätze. Das Studentenleben mach hier sehr viel Spaß.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mir nach dem Abitur die klassische Frage gestellt "Was will ich überhaupt später mal machen". Da ich schon immer einen Hang zum Problemlöser hatte, schaute ich mich nach einem Studiengang für Allrounder um. Der Wirtschaftsingenieur ist quasi die Verkörperung eines Problemlösers. Da in meiner Nähe auch am Umweltcampus in Birkenfeld der Wirtschaftsingenieur als Studiengang angeboten wird, stand ich nun vor der Entscheidung ob ich nach SB oder Birkenfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 29
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023