Völlig anderes Bild

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich weiß nicht, wo die Vorgänger studiert haben - ich habe ein völlig anderes Bild. Die Dozenten sind über die Plattform ILIAS (fast) immer schnell erreichbar, wo auch alle Unterlagen zur Veranstaltung sind. Die technischen Veranstaltungen sind alle sehr praxisnah, ergänzend gibt es Labore, die ich oft ziemlich hilfreich finde. Die HSW ist modern ausgestattet, die Labore fanden jedoch meist außerhalb - aber bei interessanten Institutionen (Fraunhofer) statt. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Afghanistan unter den Hochschulen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule wird von den Praxispartnern (Unternehmen) mit Geld vollgepumpt. 50% der Dozenten sind sozialadäquat nicht vertretbar und besitzen nur ein halbausgereiftes Fachwissen. Vorlesungen sind zum großenteil langweilig gestaltet und unter den Kommilitonen herrscht keine "Artenvielfalt". Wer auf der Suche nach Diversität ist, interessante Menschen kennen lernen möchte und seinen individuellen Wissensdurst qualitativ stillen möchte ist hier DEFINITIV falsch aufgehoben.

Fazit: Wer Spaß am Studieren und am Studentenleben haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und kleine Studiengruppen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah, da viele Dozenten aus Unternehmen kommen und zu den technischen Modulen immer Praktika gehören. Außerdem sind es kleine Studiengruppen (ca. 20 Studenten).
Meiner Einschätzung nach sind die Lehrinhalte in Ordnung, allerdings viele Klausuren zu leicht.

Hochschule für duale Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider ist die Hochschule sehr auf BWL Studenten ausgerichtet. Der recht kleine Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wurde des öfteren vergessen zu informieren etc.
Auch die Organisation der Räume ist nicht ganz optimal, da der erste Stock aufgrund von fehlenden Feuerschutmaßnahmen nicht genutzt werden darf und einige Kurse deshalb in der benachbarten Berufschule stattfinden müssen.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.