Bericht archiviert

Völlig anderes Bild

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich weiß nicht, wo die Vorgänger studiert haben - ich habe ein völlig anderes Bild. Die Dozenten sind über die Plattform ILIAS (fast) immer schnell erreichbar, wo auch alle Unterlagen zur Veranstaltung sind. Die technischen Veranstaltungen sind alle sehr praxisnah, ergänzend gibt es Labore, die ich oft ziemlich hilfreich finde. Die HSW ist modern ausgestattet, die Labore fanden jedoch meist außerhalb - aber bei interessanten Institutionen (Fraunhofer) statt. Ich finde die Mischung BWL - Technik genau passend, schließlich werden wir Wirtschaftsingenieur. Wer den Hardcore Studiengang Elektrotechnik sucht, ist hier nicht richtig.
Eine eigene Mensa macht für die HSW auch keinen Sinn, weil in 5 min die Innenstadt liegt. Die Studiengruppen sind familiär (10 - 20 Studis), man unterstützt sich und kann immer auch nachfragen. Habt Ihr mal mit jemandem gesprochen, der an einer großen Uni studiert hat? Fragt da mal nach dem Professor, viel Spaß!
  • Super Betreungsverhältnis, Praxisnah
  • Campusleben schwach

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lennart , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Clara , 11.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Adrian , 14.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Dennis , 04.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Lukas , 07.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Charlotte , 06.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Lea , 31.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Berit , 06.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Tobias , 22.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Dennis , 22.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Ina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hameln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2017
  • Veröffentlicht am: 01.03.2017