Studienstart ist gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade erst im 1. Semester mein Studium begonnen. Die Dozenten bringen einen gut ins Studium rein und gehen bislang immer gut auf Fragen ein. Ist eine Frage nicht ausreichend beantwortet, wird so so lange nach einer Lösung gesucht bis es passt. Der Mathe Vorkurs war gut organisiert und sehr hilfreich.

Wings - gut gerüstet in die Unternehmenswelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschadtsingenieurwesen ist eine praxisnaher und gesuchter Studiengang in Industrieunternehmen.
Die Studieninhalte sind allerdings teilweise stark IT-lastig, vor allem in den ersten drei Semestern.
Hilfsbereite Dozenten unterstützen die Studenten aber sehr gut und mit viel eigener Praxiserfahrung.

Fokus liegt auf der Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In vielen Vorlesungen wird immer wieder auf Erfahrungen und Beispielen aus dem eigenen Unternehmen eingegangen. Zudem versuchen die meisten Dozenten das Wissen verständlich zu vermitteln, damit es auch später angewendet werden kann. Auch die Berichte, die zu jedem Semester abgegeben werden müssen, bereiten einen auf die Bachelor-Thesis vor und zwingen einen näher in die Materie vieler einzelner Bereiche zu gucken.
Insgesamt Top!

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei dem Studium der Hochschule Weserbergland wird viel Wert auf praxisorientiertes Arbeiten gelegt. Uns werden die Studieninhalte anhand vieler Praxisbeispiele verdeutlicht und oft ein Vergleich zu den jeweiligen Unternehmen der Studierenden gezogen. Durch die kleine Gruppe (bei uns sind es rund 15 Studierende) können schnell individuelle Fragen geklärt werden.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.