Bewertungen filtern

Viele Projekte

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bei vielen Projekten wurde man perfekt auf das Arbeitsleben vorbereitet. Die letzten Semester konnte man das bisher gelernte anwenden und selbstständig in der Gruppe arbeiten. Die Professoren und Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und unterstützen bei den Projekten. Bei Meilensteinen präsentiert man den aktuellen Stand.

WING General Management

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Campus Top, Hochschule Flop

Sehr BWL lastig obwohl der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen heist! Mein Eindruck und der anderer Studenten war, das man als Student mit Migrationshintergrund generell schlechter bei Präsentationen etc. benotet wird als "andere" Komilitonen. Dies betrifft jedoch nicht alle Dozenten, sondern lediglich einige. Bei Rücksprache mit den jeweiligen Dozenten gab es keine Antworten. Oftmals sehr schlechter E-Mail Kontakt besonders bei der Betreuung der Bachelorthesis. Andererseits sind die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert - nicht

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang selbst ist ok hier. Aber die organisation der schule ist unter aller sau. Um techn. Probleme wird sich zumeist viiiel zu spät gekümmert. Auch die Raumverteilung is mangelhaft. Meistens weil bei laboren o.Ä. jeder dich fragen muss, wo nun was stattfindet. Die Vorlesungen selbst, sind ok. Man muss eben fleißig sein.

Vielseitig, umfangreich, super Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Es werden sehr viele Labore durchgeführt, die ebenso wie die Projekte engen Praxisbezug haben. Viele Beispiele aus und Kooperationen mit bekannten Firmen im Umkreis machen das Studium sehr interessant.
Ich hätte mehr Technik und Naturwissenschaften erwartet und nicht ganz so viel Management bzw. BWL. Trotzdem denke ich, dass die HS Pforzheim einen guten Einstieg ins Berufsleben ermöglicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 36
  • 25
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024