Optimaler Mix von Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Ein Studiengang der Technik und BWL verbindet, wodurch jedoch hohe Belastung und Anforderungen entstehen. Da ich erst im 2. Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen, bis jetzt finde ich es aber ein optimales Studium für Leute die in der Schnittstelle arbeiten wollen und ein gewisses Verständnis für BWL und Technik haben.

Ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Die Ostfalia gibt sich alle Mühe, allerdings hakt es noch bei einigen Dingen an der Umsetzung. Aber die Hochschule ist ja auch noch nicht so alt.
Der Inhalt der Vorlesung ist angemessen und durch das klickern in, einigen Veranstaltungen, auch interessant.

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Ist zwar nicht die größte Uni, dafür aber nicht so fern was die Dozenten angeht. Man hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen und dafür verzichte ich auch gerne mal auf das turbulente Campusleben von anderen Hochschulen. Besser könnte die Organisation sein, aber auch da tut sich ständig was. Außerdem wird es einen hier ermöglicht ins Ausland zu gehen und Erfahrung zu sammeln, ohne einen Nachteil, wie z.B. verlängerte Studienzeit, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule - mit einigen Baustellen!

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Ich bin derzeit Studentin im siebten Semester an der Hochschule Ostfalia in Wolfsburg. Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mich im Sommer 2014 bei der Ostfalia habe einschreiben lassen. Ich hatte eine große Auswahl an diversen Universitäten und Hochschulen mit der selben Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen. Trotz der starken Konkurrenz habe ich mich damals für die Hochschule in Wolfsburg entschieden. Ich muss zugeben, dass ich diese Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.